Kapitel 1

Es war ein ganz normaler Montagmorgen in Chris Torns Leben. Er er war gerade auf dem Schulweg und spürte die ersten Sonnenstrahlen der warmen Augustsonne auf seiner Haut. Heute hatte er in der ersten Stunde Bio bei Frau Frühling. Dort würde er sein Referat über Fledermäuse halten. Bio war auf jeden Fall sein Lieblingsfach. Er hatte sich mega viel Mühe gegeben und hoffte, dass er eine gute Note bekommen würde.
Chris war ein großer schlacksiger Junge mit blonden Haaren und meerblauen Augen. Seine Mutter sagte immer, dass er die Augen von seinem verstorbenem Vater geerbt hatte. Als er an seinen Vater dachte überkam ihn eine tiefe Trauer und er fasste sich an sein Amulett, welches er kurz nachdem sein Vater im Krieg gestorben war, bekommen hatte. Es war genauso meerblau wie seine Augen und es schimmerte im Morgenlicht rötlich.
Da er so in Gedanken vertieft war, merkte er gar nicht, dass ihm sein bester Freund Leo entgegenkam, bis dieser rief: „Hast du gestern nochmal geübt? Ich nämlich schon!". Leo war etwas kleiner als Chris, mit kurzem schwarzem Haar und großen braunen Augen, die ihn fragend ansahen. „Hi Leo, natürlich habe ich geübt!", antwortete Chris mit einem Lächeln auf den Lippen. Gemeinsam würden sie gleich ihr Bioreferat halten.
Auf dem restlichen Schulweg gingen sie noch einmal ihr Referat durch.

Als sie am großen Schulgebäude der Oxford West High School, die in der Nähe der Themse lag, ankamen, waren beide schon richtig aufgeregt.

Seite 1

Hallo

Als die Kirchturmglocke 8 Uhr schlug, kam Frau Frühling rein.Sie war Mitte dreißig und die netteste Lehrerin der Schule.
Chris und Leo konnten vor Aufregung kaum ruhig sitzen, während Emily und Lexi ihr Referat über Katzen hielten. Es schien sehr interessant zu sein, aber Chris bekam davon kaum etwas mit. Er fummelte die ganze Zeit an seinem Amulett rum und ging innerlich noch einmal den Text des Referates durch. Auch Leo starrte Löcher in die Luft als die Mädchen ihr Referat hielten. Es kam ihm wie eine halbe Ewigkeit vor bis das Referat vom Emily und Lexi fertig war und sie ihre Note bekommen hatten.
Dann rief sie endlich Chris und Leo auf. Sie gingen vor an die dunkelgrüne Tafel und hängten ihr Plakat mit Infos und Bildern über Fledermäuse auf. Jetzt ging es los.
Zuerst erzählten sie etwas über die speziellen Sinne der Fledermaus und anschließend über ihr Jagdverhalten und ihre Lebensweise. Danach erzählten sie noch etwas über verschiedenen die Arten. Am Ende zeigten die beiden der Klasse noch die Bilder auf ihrem Plakat. Den Zuschauern schien das Referat zu gefallen, denn sie hörten gebannt zu. Das bemerkten die beiden aber nicht, da sie so in ihren Text vertieft waren, dass es so schien, als würden sie in einer anderen Welt sein. „Es hat total Spaß gemacht, das Referat zu halten und die Worte waren ihm nur so von der Zunge geflossen", dachte sich Chris, während er gespannt auf die Rückmeldung von Frau Frühling wartete.
Schließlich sagte sie:„Das habt ihr super gemacht! Ihr hattet tolle Infos und habt alles langsam und deutlich vorgetragen. Das ist eine glatte 1 für euch beide. Chris könnte fast platzen vor Freude.

Seite 2